Leistungen:Restauration von..

  • Fachwerk
  • Dachkonstruktionen
  • Treppen
Eines der wichtigsten Kulturerben der Menschheit sind die erbrachten Bauwerke, die mehrere Generationen  prägen und überdauern. Aus reiner Handarbeit und körperlichste Schwerstarbeit wurden die verschiedensten Holzkonstruktionen erstellt.
Aus Respekt, Anerkennung und Wertschätzung dieser Bauwerke hat sich die Firma Schatz das Ziel gesetzt, diese Objekte so zu erhalten, dass ihre Pracht durch sachgerechte Restaurierung bestmöglichst erhalten wird.
Durch Fachkentnisse und handwerkliches Geschick  wurden bereits schon  für manch einer verloren geglaubte Objekte restauriert und erhalten.
Die Sanierung solcher historischen Bauwesen erfordert jedoch eine gründliche Vorplanung und Sorgfaltspflicht um möglichst viel Substanz erhalten zu können.
Jedes noch so unterschiedlichste Detail geniesst bei uns die Wertschätzung, so  erhalten zu werden, dass es für uns und unsere Nachkommen  ihre Geschichte beibehält.


Teilergänzung Fäulnissgeschädigter Bauteilen mittels Prothesen.